Augmented Reality

Augmented Reality
Theorie und Praxis
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

34,80 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783486598377
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
161
Autor:
Anett Mehler-Bicher
Gewicht:
317 g
Format:
240x170x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher, Jahrgang 1965, ist seit 2002 an der Fachhochschule Mainz als Professorin für Wirtschaftsinformatik tätig. Nach Abschluss ihres Mathematik-Studiums und ihrer Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik war sie mehrere Jahre an der European Business School tätig.
Augmented Reality als Anreicherung der realen Welt um virtuelle Objekte ist ein typisches Beispiel einer neuen Technologie, die erst in Unternehmen Fuß fassen muss. Mithilfe dieses Buchs erkennen Studierende wie auch Unternehmen anhand dieser Technologie die Möglichkeiten für verschiedenste Anwendungsbereiche. Gemäß eines strategy follows structure -Ansatzes ermöglicht Augmented Reality die Konzeption neuer Produkte, die Modifikation/Anreicherung bestehender Produkte, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle oder die Veränderung/Komplettierung bestehender Geschäftsmodelle. Insbesondere die Kommunikation kann durch Augmented Reality sinnvoll angereichert werden. Durch Darstellung entsprechender Beispiele lernen Studierende wie auch Unternehmen Best-Practice Ansätze kennen. Ein Transfer auf eigene oder Unternehmensbedürfnisse wird entsprechend ermöglicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.