Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Günter Grass
ISBN-13: 9783458193432
Einband: Buch
Seiten: 61
Gewicht: 122 g
Format: 187x122x10 mm
Sprache: Deutsch

Lebenslang

1343, Insel-Bücherei
Ausgewählte Gedichte
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
0
Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman 'Die Blechtrommel'. 1965 erhielt der Autor den Georg-Büchner-Preis, 1994 den Karel-Capek-Preis. 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen und 2009 wurde er zum Ehrenpräsidenten des P.E.N. ernannt. Günter Grass starb am 13. April 2015 in Lübeck.
3
"Am meisten liegt mir Lyrik", hat der Autor der "Blechtrommel" bekannt. Die lyrischen Miniaturen des Literaturnobelpreisträgers aus dem Alltagsleben, Gelegenheitsgedichte im besten Wortsinne, heißen "Meine alte Tasche" oder "Ehe", "Geöffneter Schrank" oder "Lamento bei Regen". "Lebenslang" versammelt Günter Grass' schönste Gedichte aus sechs Jahrzehnten.
Autor: Günter Grass
Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman 'Die Blechtrommel'. 1965 erhielt der Autor den Georg-Büchner-Preis, 1994 den Karel-Capek-Preis. 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen und 2009 wurde er zum Ehrenpräsidenten des P.E.N. ernannt. Günter Grass starb am 13. April 2015 in Lübeck.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Günter Grass
ISBN-13 :: 9783458193432
ISBN: 345819343X
Erscheinungsjahr: 01.03.2012
Verlag: Insel Verlag GmbH
Gewicht: 122g
Seiten: 61
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 187x122x10 mm, Mit einer Radierung von Günter Grass