Erzähl doch mal von früher

Erzähl doch mal von früher
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Loki Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

Artikel-Nr:
9783455850864
Veröffentl:
2013
Seiten:
266
Autor:
Loki Schmidt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Geblieben ist eine große Dankbarkeit für all das, was ich gesehen habe." - Loki Schmidts sehr persönliche Reise durch ihr Jahrhundert, das facettenreiche Lebensbild einer selbstbewussten, engagierten Frau, die heute vielen ein Vorbild ist.
Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Ihr selbst war es ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten teilhaben zu lassen. Für dieses Buch ließ sie Lebensabschnitte Revue passieren, die ihr Schicksal, aber auch das unseres Landes entscheidend geprägt haben: ob es der Alltag in den zwanziger Jahren ist, Hitlers Einzug in Hamburg, Giscard d'Estaing an der Hausbar oder das Nachdenken über die letzten Dinge.
Anschaulich und pointiert erzählte Erinnerungen an das zwanzigste Jahrhundert und ein selbstbewusstes Frauenleben.

"Geblieben ist eine große Dankbarkeit für all das, was ich gesehen habe." - Loki Schmidts sehr persönliche Reise durch ihr Jahrhundert, das facettenreiche Lebensbild einer selbstbewussten, engagierten Frau, die heute vielen ein Vorbild ist.Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" ...
"Geblieben ist eine große Dankbarkeit für all das, was ich gesehen habe." - Loki Schmidts sehr persönliche Reise durch ihr Jahrhundert, das facettenreiche Lebensbild einer selbstbewussten, engagierten Frau, die heute vielen ein Vorbild ist.Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Ihr selbst war es ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten teilhaben zu lassen. Für dieses Buch ließ sie Lebensabschnitte Revue passieren, die ihr Schicksal, aber auch das unseres Landes entscheidend geprägt haben: ob es der Alltag in den zwanziger Jahren ist, Hitlers Einzug in Hamburg, Giscard d'Estaing an der Hausbar oder das Nachdenken über die letzten Dinge.Anschaulich und pointiert erzählte Erinnerungen an das zwanzigste Jahrhundert und ein selbstbewusstes Frauenleben.
CoverTitelseiteVorwortManchmal wirken Situationen und [...]»Honni, Honni, aus dem Land von Karbonni«»Im Taubenschlag kann man sich so schön küssen«»Man roch beinahe, wo man vorsichtig sein musste«»Ich habe mir nicht die Zeit genommen, sentimentalen Gefühlen nachzugehen«»Darüber dürft ihr nicht reden, das ist gefährlich«»Du hast ja wohl einen Vogel, dich irgendwie zu verbiegen«»Wo Menschen Menschen waren«»Wenn es den Menschen wirklich schlecht geht, dann fällt sehr viel Lack ab«»Wir sind nun mal Männlein und Weiblein und gehören zusammen«»Geblieben ist eine große Dankbarkeit für all das, was ich gesehen habe«»Wir sind ja nicht dafür konstruiert, so alt zu werden«»Ich habe keine Angst vor dem letzten Schritt«Über Loki SchmidtImpressum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.