Sinn(losigkeit) des Bittgebets

Sinn(losigkeit) des Bittgebets
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Auf der Suche nach einer rationalen Verantwortung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,00 €*

Artikel-Nr:
9783451832789
Veröffentl:
2018
Seiten:
160
Autor:
Prof. Christoph Böttigheimer
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ist Gott allmächtig, allwissend, allgütig und unveränderlich? Darf er gar als Person angesehen werden oder ist er der ganz andere? Ist er von der Welt getrennt oder erhält er sie und greift lenkend in sie ein? Kontrovers diskutierte Fragen, die vor allem beim Bittgebet aufbrechen. Das Buch bringt philosophische, naturwissenschaftliche sowie theologische Einwände gegen das Bittgebet zur Sprache und sucht nach seiner rationalen Verantwortung. Dabei werden zugleich die Fragen des Theismus behandelt und Gottesvorstellungen kritisch durchleuchtet.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.