Das Jesus-Buch des Papstes

Das Jesus-Buch des Papstes
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Antwort der Neutestamentler
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11,99 €*

Artikel-Nr:
9783451809446
Veröffentl:
2017
Seiten:
160
Autor:
Thomas Söding
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Buch "Jesus von Nazareth" aus der Feder Papst Benedikts XVI. erregt Aufsehen. Der Autor erhebt den Anspruch, kritischer als die kritische Bibelforschung zu sein. Er zeichnet die Gestalt Jesu so nach, wie sie die Evangelisten zeigen, und erklärt, diese Gestalt sei historisch plausibler als Rekonstruktionen der Exegese. Das fordert die Bibelwissenschaft heraus. In diesem Band melden sich führende evangelische und katholische Neutestamentler aus Deutschland zu Wort. Sie nehmen Stellung, benennen die Punkte ihrer Zustimmung und ihrer Kritik und treten damit in die Diskussion mit Benedikt XVI. ein.Mit Beiträgen von: Knut Backhaus, Martin Ebner, Jörg Frey, Rudolf Hoppe, Rainer Kampling, Claus-Peter März, Franz Mußner, Karl-Wilhelm Niebuhr, Dieter Sänger, Jens Schröter, Thomas Söding und Angela Standhartinger.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.