Handbuch Inklusion

Handbuch Inklusion
Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung, Lehrpersonen
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Artikel-Nr:
9783451376375
Veröffentl:
2017
Seiten:
320
Autor:
Natascha Welz
Gewicht:
946 g
Format:
247x176x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wagner, PetraPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.
Schallenberg-Diekmann, ReginePetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Sikcan, SerapPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Wagner, PetraPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Wagner, PetraPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Welz, NataschaPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Beyersdorff, SabinePetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Boldaz-Hahn, StefaniPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Derman-Sparks, LouisePetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.

Dommel, ChristaPetra Wagner, Dipl.-Pädagogin, Direktorin des Instituts für den Situationsansatz (ISTA) in der INA gGmbH Internationale Akademie an der Freien Universität Berlin. Sie ist im ISTA gleichzeitig Leiterin der Fachstelle "Kinderwelten" für vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung.
Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden.Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autoren konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Jetzt mit einem zusätzlichen Beitrag zu Kindern mit Fluchterfahrung.
Inklusion leben

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