Digitales Shopfloor Management

Digitales Shopfloor Management
Einführung, Erfolgskonzepte, Werkzeuge
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

79,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783446477612
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.03.2024
Seiten:
174
Autor:
Joachim Metternich
Gewicht:
584 g
Format:
245x180x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr.-Ing. Joachim Metternich ist Leiter des Instituts für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt.Dr.-Ing. Marvin Müller unterstützt bei SFM Systems Kunden bei der Einführung von digitalem Shopfloor Management.Dr.-Ing. Christian Hertle ist Co-Founder und Geschäftsführer von SFM Systems und entwickelt das Digitale Teamboard.Lukas Longard ist Oberingenieur am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Data-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.Yuxi Wang ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) in Darmstadt und erarbeitet Text-Mining-Methoden im digitalen Shopfloor Management.
Digitale Potenziale im Shopfloor Management systematisch verstehen und nutzen

Shopfloor Management (SFM) bietet Führungskräften und Mitarbeitenden einen systematischen Ansatz, um einen teambasierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu verankern. Im Zentrum von SFM stehen die Aspekte: Transparenz durch Standards und Kennzahlen, Leistungsdialog auf der Basis realistischer Ziele, Identifikation von Abweichungen und Führung des PDCA vor Ort. Digitales Shopfloor Management (dSFM) hat zum Ziel, diese Aspekte durch digitale Lösungen gezielt zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
Dieses Buch stellt die grundlegende Denkweise dar, auf der erfolgreiches SFM basiert. Darauf aufbauend zeigt es die Stärken und Chancen, aber auch die Schwächen und Risiken digitaler Hilfsmittel im SFM auf und gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie digitales Shopfloor Management eingeführt wird, um so die Problemlösungsfähigkeit einer Organisation weiter zu stärken. Darüber hinaus werden heute schon einsetzbare Data-Mining-Methoden vorgestellt.

- Grundlegende Denkweisen des Shopfloor Managements
- Wege für die Digitalisierung des eigenen Shopfloor Managements
- Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Einführung
- Kosten sparen und Prozesse verbessern
- Erfahrungsberichte von Einführungen und viele Praxisbeispiele
- Mit Arbeitshilfen zum Download

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.