Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Thomas Beier
ISBN-13: 9783446442108
Einband: Taschenbuch
Seiten: 278
Gewicht: 523 g
Format: 240x165x20 mm
Sprache: Deutsch

Regelungstechnik

Basiswissen, Grundlagen, Beispiele
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
0
Petra Wurl und Thomas Beier unterrichten an der Staatlichen Technikerschule Berlin.
3
Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden und übersichtlichen Einstieg in das komplexe Gebiet der Regelungstechnik. Behandelt werden die Berechnung einfacher Regelkreise im stationären Zustand sowie grundlegende Regelstreckentypen und deren Identifikation. Das Buch geht außerdem auf die Standardregler als Übertragungsglieder näher ein und erläutert diese im Zusammenhang des Zeit- und Frequenzbereiches.Jedes Kapitel enthält zahlreiche praxisnahe Übungsaufgaben und Lösungen, welche der weiteren Wissensvertiefung dienen. Der einfache und gut strukturierte Aufbau des Buches ermöglicht auch Lesern ohne Kenntnisse der höheren Mathematik einen verständlichen Einstieg in die Materie.
Das Buch richtet sich an Studierende der Elektrotechnik, Fachschüler sowie Techniker, die ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Regelungstechnik erweitern wollen.

Die 2. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Zudem sind weitere Bilder und Übungen hinzugekommen.

Aus dem Inhalt: Einführung in die Regelungstechnik; Das stationäre Verhalten von Regelkreisen;
Untersuchung von Übertragungsgliedern; Regelstrecken; Stetige Regeleinrichtungen; Anforderungen an einen Regelkreis; Bestimmung von Reglern; Regelkreise mit unstetigen Reglern; Digitale Regler
Autor: Thomas Beier, Petra Wurl
Petra Wurl und Thomas Beier unterrichten an der Staatlichen Technikerschule Berlin.
Die Autoren freuen sich über die positive Resonanz des Buches bei den Lesern. Die Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass wir das Buch genau für unsere Zielgruppe geschrieben haben. In den Fachhochschulen wird das Buch verstärkt zu Prüfungsvorbereitungen herangezogen. Die einzelnen Abschnitte des Buches wurden sehr aufmerksam gelesen und wir haben die konstruktiven Anregungen und Vorschläge in die 2. Auflage einfließen lassen. Der Übungsanteil mit Lösungen wurde in fast allen Kapiteln verstärkt. Das Kapitel Digitale Regler wurde überarbeitet. Neu hinzugekommen ist das Thema Schrittregler. Wir möchten die Leser weiterhin ermutigen, uns ihre Anregungen und konstruktive Kritik mitzuteilen. Bei unseren Studierenden bedanken wir uns für das akribische Fehlersuchen und Finden.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Thomas Beier
ISBN-13 :: 9783446442108
ISBN: 3446442103
Erscheinungsjahr: 15.01.2015
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Gewicht: 523g
Seiten: 278
Sprache: Deutsch
Auflage 15002, 2., neu bearbeitete Auflage
Sonstiges: Taschenbuch, 240x165x20 mm