Marketing. Arbeitsbuch

Marketing. Arbeitsbuch
 1:25~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

17,95 €* 1:25~1:22

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783427364870
Veröffentl:
2022
Einband:
1:25~1:22
Erscheinungsdatum:
01.07.2022
Seiten:
140
Autor:
Arndt Beiderwieden
Gewicht:
388 g
Format:
289x206x12 mm
Serie:
Ökonomische Kompetenz
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die handlungs- und kompetenzorientierten Arbeitsbücher der Reihe Ökonomische Kompetenz liefern einen roten Faden für den Unterricht in kaufmännischen Voll- und Teilzeitschulformen. Die kompakten Arbeitsbücher dienen der Vermittlung struktureller Grundlagen (Fachkompetenz) sowie ausgewählter Methoden (Methodenkompetenz). Motivierende Arbeitsaufträge und leicht verständliche Infotexte unterstützen die selbständige und schüleraktive Erarbeitung. Ein Schulbuch ist nicht erforderlich (All-in-One-Prinzip). Zu jedem Band stehen digitale Zusatzmaterialien kostenlos bereit. Alle Titel der Reihe berücksichtigen neuere Erkenntnisse der Lernforschung.

Inhalt

  • Strategische Analysen
  • Strategische Marketingplanung
  • Marktforschung
  • Produkt- und Programmpolitik
  • Preis- und Konditionenpolitik
  • Vertriebspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Marketingcontrolling

Hinweise zum Konzept

  • Modellunternehmen "Careli GmbH" (Taschenhersteller)
  • Roter Faden: Durchlaufender Praxisfall
  • Einheitlicher Kapitelaufbau: Erarbeitung (Praxisfall) - Kompaktwissen (Begriffsübersichten, Formelsammlungen) - Vertiefungsaufgaben
  • Checklisten für Marketingprojekte (z. B. Befragung, Werbekampagne, Marketingkonzept)

Neu in dieser Auflage

  • Vollständige Neubearbeitung des gesamten Titels
  • Marketingstrategien nach Porter
  • Online-Marketing: E-Commerce, Social-Media-Marketing

Digitale Zusatzmaterialien

  • Excel-Vorlagen (für den Praxisfall und die Vertiefungsaufgaben)
  • Kann-Liste

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.