Beschreibung:
Prof. Dr. Bernd Gottschalk war Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Ralf Kalmbach ist Partner von Roland Berger Strategy Consultants und Dr. Jan Dannenberg ist Partner und Director in der Automotive Practice von Mercer Management Consulting.
Den Herausgebern Bernd Gottschalk, ehem. Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Ralf Kalmbach, Roland Berger Strategy Consultants, und Jan Dannenberg, Mercer Management Consulting, ist es gelungen, die Crème de la Crème der Automobilindustrie für dieses Projekt zu gewinnen. Das Ergebnis: ein herausragendes Standardwerk für Automobilmarken-Management auf nationaler und internationaler Ebene. Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement. Die abschließenden Handlungsempfehlungen fassen die Kernelemente zusammen und leiten konkrete Vorschläge ab.
Das Standardwerk für Automobilmarken-Management
Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen wie Mercedes, Jaguar, Ferrari, BWM, Volkswagen, Smart und Audi beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Management ihrer Marken. Ein herausragendes Standardwerk für automobiles Markenmanagement auf nationaler und internationaler Ebene!
Den Herausgebern Bernd Gottschalk, ehem. Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), Ralf Kalmbach, Roland Berger Strategy Consultants, und Jan Dannenberg, Mercer Management Consulting, ist es gelungen, die Crème de la Crème der Automobilindustrie für dieses Projekt zu gewinnen. Das Ergebnis: ein herausragendes Standardwerk für Automobilmarken-Management auf nationaler und internationaler Ebene. Top-Manager und Vorstandsmitglieder bedeutender Automobilfirmen beschreiben anhand von Fallstudien ihre global anerkannten Erfolgsstrategien im Markenmanagement. Die abschließenden Handlungsempfehlungen fassen die Kernelemente zusammen und leiten konkrete Vorschläge ab.
Markenmanagement-GrundlagenWas Automobilmarken wert sindErgebnisse der Brand Management-Studie von Mercer Management ConsultingCorporate Identity und Corporate Design als Elemente des MarkenkernsPremium- versus MassenmarkenWerbung als Hebel zur MarkenpositionierungErfolgsstrategien von Audi, BMW, DaimlerChrysler, Mercedes, Maybach, Ford, Jaguar, Mini, Opel, PSA Peugeot Citroen, Rolls-Royce, Smart, Volkswagen und VolvoStrategiemuster und Handlungsempfehlungen