Individualisierung von Unternehmen

Individualisierung von Unternehmen
Konzeption und Realisierung
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

54,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783409131865
Veröffentl:
1995
Seiten:
351
Autor:
Regina Ruppert
Gewicht:
491 g
Format:
20.9x14.7x1.8 cm
Serie:
199, neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bezugnehmend auf personalwirtschaftliche Aufgabenfelder entwickelt die Autorin ein breites Spektrum individualisierbarer Gestaltungsbereiche in Unternehmen und verdeutlicht so, daß Organisationen über erhebliche Individualisierungskompetenzen verfügen.
1. Einleitung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Gang der Untersuchung.- 2. Individualisierung als Leitprinzip Bedürfnisorientierter Organisationsgestaltung.- 2.1. Konzeptionelle Explikation.- 2.2. Explikation der praktischen Realisierung.- 3. Darstellung UNI) Analyse der Konzeptionellen Kritik an der Individualisierung.- 3.1. Stellungnahme zur Kritik an der sozialwissenschaftlichen Begründung der Individualisierung.- 3.2. Stellungnahme zur Kritik an den konstitutiven Programmpunkten der Individualisierung.- 3.3. Stellungnahme zur Kritik aus unternehmenspolitischer, ideologischer und ethischer Perspektive.- 4. Darstellung und Analyse der Implementierungs-Problematik der Individualisierung.- 4.1. Einleitende Bemerkungen.- 4.2. Personelle Aspekte.- 4.3. Unternehmens- und personalpolitische Aspekte.- 4.4. Wirtschaftlichkeits- und arbeitsrechtliche Aspekte.- 4.5. Strukturelle und kulturelle Aspekte.- 5. Schlubbetrachtung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.