Karriere machen Vertrieb 2003

Karriere machen Vertrieb 2003
Erfolgsprogramme für Berufseinstieg und Weiterbildung
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783409118545
Veröffentl:
2002
Seiten:
211
Autor:
Harald Ackerschott
Gewicht:
430 g
Format:
215x153x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Harald Ackerschott, Diplommathematiker mit Zusatzstudium Organisationslehre, ist seit 1988 Geschäftsführer der Ackerschott Unternehmensberatung, die auf die strategische Ausrichtung von Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert ist. Er ist Dozent im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Bielefeld und Autor zahlreicher Veröffentlichungen, darunter der bei Gabler erschienenen Titel "Strategische Vertriebssteuerung" (3. Auflage 2001), "Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb" (2001) und "Karriere machen: Vertrieb" (2003)..
"Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft." (Lee Iacocca)

Der Berufs- und Karriereplaner "Karriere machen: Vertrieb 2003" ist der erste Karriereratgeber für alle, die ihre berufliche Zukunft im Vertrieb sehen. Dieses umfassende Handbuch bietet Ein- und Aufsteigern

- eine kompetente Übersicht über Ausbildungswege, Karriereperspektiven und -möglichkeiten im Vertrieb,
- ausführliche Profile von Vertriebsfunktionen,
- nützliche Tipps für die individuelle Karriereplanung sowie
- anschauliche Erfahrungsberichte von Vertriebsprofis.

Der umfangreiche Serviceteil mit allen wichtigen Anschriften von Verbänden, Hochschulen, Weiterbildungsinstituten und Unternehmen sichert Ihnen den entscheidenden Vorsprung für Ihre Vertriebskarriere!
Planen Sie Ihre Karriere im Vertrieb!
"Karriere machen: Vertrieb" enthält fundiert recherchierte Informationen und viele Tipps, die alle Fragen rund um die Vertriebs-Karriere beantworten. Es ist der erste speziell für diese Berufsgruppe entwickelte Karriereplaner.Erfahrungsberichte von Vertriebsprofis aus unterschiedlichen Branchen veranschaulichen das spannende Berufsfeld mit Zukunftsperspektive. Mit zahlreichen Informationen von Unternehmen, die über große Vertriebsorganisationen verfügen. Die beste Vorbereitung auf den Einstieg zum Aufstieg!
1. Das Spannungsfeld des Vertriebs.- 1.1 Stellung des Vertriebs im Unternehmen.- 1.2 Stellung von Vertrieb, Marketing und Kundenservice.- 1.3 Vertrieb und Technik.- 1.4 Vertriebsformen.- 1.5 Allgemeine Anforderungen an den Vertriebsmitarbeiter von heute.- 2. Vertriebsarten und Vertriebswege.- 2.1 B-to-C-Vertrieb.- 2.2 B-to-B-Vertrieb.- 2.3 Vertrieb über Handelsunternehmen.- 2.4 Vertrieb über Vertriebspartner.- 2.5 Franchising.- 2.6 Pharma-Vertrieb.- 2.7 Vertrieb über Handelsvertreter.- 2.8 Außendienstleasing.- 3. Berufswelt Vertrieb.- 3.1 Berufsfelder im Vertrieb.- 3.2 Trends im Berufsfeld Vertrieb.- 3.3 Vergütungssysteme.- 3.4 Gehaltsstruktur im Vertrieb.- 4. Aus- und Weiterbildung.- 4.1 Die Ausbildung im Vertriebsmanagement an Hochschulen.- 4.2 Angebote und Abschlüsse an Hochschulen.- 4.3 Studieninhalte.- 4.4 Berufsbegleitende Studiengänge.- 4.5 Weiterqualifizierung.- 4.6 Industrie- und Handelskammern.- 5. Karrieregrundlagen und Karriereschritte.- 5.1 Persönlichkeitsentwicklung.- 5.2 Selbstmanagement.- 5.3 Einige kritische Erfolgsfaktoren für Ihre Tätigkeit im Vertrieb.- 5.4 Ausbildung.- 5.5 Interkultureller Vertrieb.- 5.6 Qualifizierung.- 6. Erfahrungsberichte.- 6.1 Vom Verkäufer zum Geschäftsführer eines Druckhauses.- 6.2 Vom Marktforscher über den Verkäufer zum Professor.- 6.3 Vom Auszubildenden Maschinenschlosser zum Vertriebsleiter für technische Öle.- 7. Persönliche Karriereplanung.- 7.1 Aktuelle Standortbestimmung.- 7.2 Karrierestrategie.- 7.3 Mentor.- 7.4 Bewerbung.- 7.5 Weiterbildungsstrategie.- 7.6 Beziehungsnetzwerk.- 7.7 Vom Umgang mit schwierigen Situationen.- 8. Unternehmensprofile.- 9. Adressen.- 9.1 Verbände.- 9.2 Universitäten und Fachhochschulen.- 9.3 Akademien und andere Weiterbildungsinstitute.- 9.4 Industrie- undHandelskammern.- 9.5 Stellenbörsen im Internet.- 9.6 Unternehmen.- 10. Weiterführende Literatur.- 10.1 Im Text zitierte Literatur.- 10.2 Weitrere Literaturtipps.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.