Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik

Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik
Zeitgemäße Allgemeinbildung und kritisch-konstruktive Didaktik
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

37,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783407320858
Veröffentl:
2007
Erscheinungsdatum:
01.10.2007
Seiten:
327
Autor:
Wolfgang Klafki
Gewicht:
429 g
Format:
209x133x21 mm
Serie:
Beltz Bibliothek Beltz Pädagogik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Klafki, WolfgangDr.Dr.h.c. Wolfgang Klafki, Jg. 1927, Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Marburg; 1992 emeritiert.
Wolfgang Klafki, Neue Studien zur Bildungstheorie und DidaktikAbhandlungen und Aufsätze aus dem Zeitraum zwischen 1975 und 1991.Ein Klassiker der Pädagogik.
Ein Klassiker der Pädagogik
Ein Klassiker der Pädagogik
Aus dem Inhalt:
1. Teil: Bildungstheoretische Grundlagen einer neuen Allgemeinbildungskonzeption und der Grundriß kritisch-konstruktiver DidaktikDie Bedeutung der klassichen Bildungstheorien für ein zeitgemäßesKonzept allgemeiner BildungGrundzüge eines neuen AllgemeinbildungskonzeptsGrundlinien kritisch-konstruktiver Didaktik
2. Teil: Elemente kritisch-konstruktiver DidaktikExemplarisches Lehren und LernenThesen zur 'Wissenschaftsorientierung' des UnterrichtsInnere Differenzierung des UnterrichtsSinn und Unsinn des Leistungsprinzips in der Erziehung
3. Teil: Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse im Sinne kritisch-
konstruktiver DidaktikZur Unterrichtsanalyse: Schülermitbestimmung, ein fruchtbarer Ansatzund eine verspielte Chance, Porträtskizze und didaktischeEinschätzung einer Unterrichtsstunde und ihres Nachspiels sowie eineNachbemerkung aus LehrerInnen-Sicht
4. Teil: Innere Schulreform

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.