Führungsmodelle, Führungstools und Führungspraxis

Führungsmodelle, Führungstools und Führungspraxis
Erfolgsprinzipien wirksamer Schulleitung. Mit E-Book inside
 1:25~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

28,00 €* 1:25~1:22

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783407259097
Veröffentl:
2024
Einband:
1:25~1:22
Erscheinungsdatum:
15.05.2024
Seiten:
153
Autor:
Thomas Breyer-Mayländer
Gewicht:
314 g
Format:
238x164x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Professur für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg, Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Leadership in Science and Education.Beate Ritter, Schulleiterin am August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim, Beraterin im Steinbeis-Beratungszentrum Leadership in Science and Education.
Schulen und Bildungseinrichtungen befinden sich in einem starken Veränderungsprozess. Die Aufgabe, junge Menschen auf ein Leben vorzubereiten, dessen Spielregeln sich im Sinne einer VUCA-Welt (volatile = unbeständig, uncertain = unsicher, complex = komplex und ambiguous = mehrdeutig) verändern, benötigt nicht nur einen ganzheitlichen pädagogischen Rahmen, sondern auch eine professionelle Führung. Diese professionalisierte Führung an Schulen erfordert eine Entwicklung und Begleitung der schulischen Führungskräfte, damit diese ihren Leitungsaufgaben im Rahmen der (erweiterten) Schulleitungsteams gerecht werden können. Zentrale Führungsaufgaben kann man für die Schulpraxis sehr gut auf der Ebene von Führungsmodellen und Führungstools beschreiben. Dieses Buch stellt systematisch die relevanten Konzepte dar und verknüpft sie mit praktischen Umsetzungen und Anwendungen im Schulalltag.
Ein Leitfaden für die Professionalisierung der Schulleitung
Darstellung von Führungsmodellen und FührungstoolsBeispiele für die praktische Umsetzung im SchulalltagImpulse für eine neue Art der Führung in der Schule

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.