Einführung in die qualitative Sozialforschung

Einführung in die qualitative Sozialforschung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

17,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783407257345
Veröffentl:
2016
Seiten:
170
Autor:
Philipp Mayring
Gewicht:
348 g
Format:
240x167x9 mm
Serie:
Beltz Studium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Philipp Mayring, Jg. 1952, ist Professor i.R. für Psychologische Methodenlehre am Institut für Psychologie der Universität Klagenfurt und leitet den Verein zur Förderung Qualitativer Forschung - Association for Supporting Qualitative Research ASQ.
Die sechste Auflage der übersichtlichen und leicht verständlichen Einführung in die Denkhaltung und die Methoden der qualitativen Sozialforschung ist für Studierende aller sozial- und humanwissenschaftlichen Disziplinen geeignet.Die qualitative Sozialforschung erfreut sich stetig wachsenden wissenschaftlichen Zuspruchs. Diese Einführung gibt - verständlich formuliert und kompakt - Aufschluss über die komplexen Methoden: von der Einzelfallanalyse über die Feldforschung bis hin zur qualitativen Evaluationsforschung. Dabei wird deutlich, dass qualitative Forschung keine beliebig einsetzbare Technik ist, sondern eine Grundhaltung, ein Denkstil, der sich immer streng am Gegenstand orientiert.Das Buch ist für Studierende aller sozial- und humanwissenschaftlichen Disziplinen geeignet. Die 7. Auflage wurde vollständig aktualisiert und um neue Ansätze (Mixed Methods) und Tools (QCAmap) ergänzt.Aus dem Inhalt:1. Geschichte qualitativen Denkens2. Theorie qualitativen Denkens3. Untersuchungspläner qualitativer Forschung4. Verfahren qualitativer Analyse5. Computereinsatz in der qualitaitven Sozialforschung6. Gütekriterien qualitaitver Forschung7. Schlussbemerkung: Fallstricke qualitativer Forschung
Das Standardwerk für qualitative Forschung
Jetzt in der 7. aktualisierten AuflageMit neuen Methoden und Tools

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.