Schüler mit intensiver Behinderung fördern

Schüler mit intensiver Behinderung fördern
Elementare Lernaktivitäten zu Wahrnehmung und Motorik (1. bis 10. Klasse)
 Broschüre klebegebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

30,99 €* Broschüre klebegebunden

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783403236368
Veröffentl:
2021
Einband:
Broschüre klebegebunden
Erscheinungsdatum:
01.05.2016
Seiten:
114
Autor:
Claudia Omonsky
Gewicht:
360 g
Format:
297x212x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf!

Schüler mit intensivem Förderbedarf zu fördern stellt viele Lehrer vor eine Herausforderung. Wie sehen sinnvolle, zielführende und individuelle Förderangebote aus, die es diesen Schülern erleichtern, die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen? Dieses Buch bietet Ihnen übersichtlich dargestellt Förderbeispiele für die spezielle Form der Förderung in Einzelsituationen. Im Vordergrund stehen dabei die elementaren Grunderfahrungen "Sachen spüren", "Sachen hören", "Sachen sehen" und "Sachen machen". Diese Grundsituationen der kindlichen Entwicklung werden mit den Wahrnehmungs- und Bewegungsbereichen taktile, auditive und visuelle Wahrnehmung sowie Motorik und Handlungsplanung in Verbindung gesetzt. Zu jedem dieser Bereiche werden verschiedene elementare Lernaktivitäten vorgestellt, die eine vielfältige sowie abwechslungsreiche Förderung ermöglichen. Bei der Arbeit mit dem Schüler können sowohl Übungen aus nur einem Wahrnehmungsbereich ausgewählt oder auch solche aus verschiedenen Wahrnehmungsbereichen kombiniert werden!
Mit diesen konkreten Handlungsvorschlägen gelingt Ihnen eine zielgerichtete, individuelle Förderung von Schülern mit intensivem Förderbedarf!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.