33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe

33 Methoden DaZ in der Sekundarstufe
fundiert, praktisch, kompakt (5. bis 10. Klasse)
 Broschüre klebegebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

21,99 €* Broschüre klebegebunden

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783403074618
Veröffentl:
2018
Einband:
Broschüre klebegebunden
Erscheinungsdatum:
23.01.2018
Seiten:
72
Autor:
Jörg Roche
Gewicht:
180 g
Format:
233x165x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand, um alle Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht der Sekundarstufe erfolgreich zu integrieren und zu fördern.

Die richtigen Methoden im DaZ-Unterricht in der Sekundarstufe

Generell ist es für Lehrkräfte wichtig, auf ein umfangreiches Methodenrepertoire zurückgreifen zu können. Unerlässlich wird ein großer Methodenfundus, wenn es darum geht, DaZ-Schüler erfolgreich in den Regelunterricht zu integrieren. Mit diesem Band gehen Ihnen garantiert nie die richtigen Methoden aus!

Speziell für den DaZ-Unterricht ausgewählt

In die Methodensammlung haben nur Methoden Einzug gehalten, die einer Zusammenarbeit von DaZ-Schülern und Muttersprachlern dienen, von der beide Seiten profitieren können. Dabei handelt es sowohl um ganz neue Methoden als auch um Bewährtes.

Schnell im Unterricht einsetzbar

Dank einer besonders übersichtlichen Struktur, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zusammenfasst, gelingt Ihnen eine schnelle Auswahl. Hinweise zu Varianten der verschiedenen Methoden und mögliche Stolperstellen machen den Einsatz in der Praxis des DaZ-Unterrichts noch einfacher.

Der Band enthält:

- 33 Methoden zur Integration von DaF-/DaZ-Schülern in den Unterricht
- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Förderbereich, Jahrgangsstufe, Ziel, Dauer und Material
- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen
Mit dieser Sammlung haben Sie für jede Situation die passende Methode an der Hand, um alle Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder Fremdsprache (DaF) im Regelunterricht der Sekundarstufe erfolgreich zu integrieren und zu fördern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.