Kompetenz Schriftspracherwerb Schreiben lernen

Kompetenz Schriftspracherwerb Schreiben lernen
Praxisband mit Materialien in zwei Differenzierungsstufen für den kompetenzorientierten Unterricht (1. Klasse), Lehrpersonen
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

25,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783403074601
Veröffentl:
2014
Seiten:
80
Autor:
Renate Danz
Gewicht:
257 g
Format:
297x210x7 mm
Serie:
Kompetenzerwerb Grundschule
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Erste Wörter richtig schreiben - Praxismaterialien für den Deutschunterricht in Klasse 1

Schreiben lernen im Anfangsunterricht

Das kompetenzorientierte Lernen wird in der Schule immer wichtiger. Auch im Anfangsunterricht im Fach Deutsch in der ersten Klasse ist dies der Fall. Mit diesen Materialien trainieren Sie mit Ihren Schülern spielerisch wichtige Kompetenzen des Deutschunterrichts, so zum Beispiel das Schreiben lernen.

Buchstabe, Satz und Text

Die Schwierigkeitsstufe der praxisorientierten, spielerischen Aufgaben steigt langsam an. Mit Spaß lernen die Schülerinnen und Schüler, Buchstaben, Sätze und am Ende sogar kurze Texte zu schreiben und verinnerlichen Methoden und Strategien zum Thema.

Strukturierte Arbeitsmaterialien

Zu Beginn werden die Aufgaben zu den zu erwerbenden Kompetenzen vorgestellt und mit Karteikarten für die Schüler verdeutlich. Anschließend folgen zur besseren Differenzierung zu jeder Aufgabe zwei Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Der Band enthält:

- didaktisch-methodische Hinweise
- Kopiervorlagen in zwei Differenzierungsstufen mit Übungen und Spielen
- Karteikarten für die Hand des Schülers

LehrplanPlus:

Dieses Produkt eignet sich ideal für den Einsatz im Unterricht nach dem LehrplanPlus.
Erste Wörter richtig schreiben - Praxismaterialien für den Deutschunterricht in Klasse 1

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.