Kunst an Stationen

Kunst an Stationen
Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klassen 3 und 4
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

26,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783403065036
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
18.08.2017
Seiten:
88
Autor:
Sabine Ratz
Gewicht:
279 g
Format:
294x207x10 mm
Serie:
Stationentraining GS Stationentraining Grundschule Kunst/TG/Werken
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Praxis- und handlungsorientierte Arbeitsmaterialien für den Kunstunterricht, sofort auch von Vertretungslehrern einsetzbar

Bildungsstandards des Lehrplans Kunst erfüllen

Freiarbeit und offener Unterricht sind Grundbestandteile des Kunstunterrichts in der Grundschule. Mit diesem Stationentraining Kunst für die 3./4. Klasse üben Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern die Kernthemen der Lehrpläne und erfüllen spielend alle wichtigen Anforderungen.

Spielend lernen in Freiarbeit

Sie erhalten mit diesem Band Unterrichtsmaterialien für den Kunstunterricht in Form eines Stationentrainings. Zahlreiche Arbeitsblätter als Kopiervorlagen bilden 8 bis 10 Stationen pro Themenbereich, an denen die Kinder basteln, malen und gestalten und so unterschiedliche Lernkanäle benutzen.

Differenzierung im offenen Unterricht

Das Besondere am Stationentraining ist, dass die Kinder in ihrem eigenen Tempo vorgehen und auch die Reihenfolge der Stationen selbst bestimmen. So sind auch unterschiedliche Leistungsniveaus in Kunst leicht zu managen.

Der Band enthält:

- 8 ? 10 Stationen pro Themenbereich
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- zahlreiche farbige Abbildungen von Schülerarbeiten
- Lehrerinformationen zu allen Themenbereichen

Die Themen:

- Keith Haring
- Schmetterlinge
- Mittelalter
- Indianer
- Rosina Wachtmeister
- Planeten
Praxis- und handlungsorientierte Arbeitsmaterialien für den Kunstunterricht, sofort auch von Vertretungslehrern einsetzbar

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.