Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Einführung in grundschulpädagogisches Denken
 Broschüre klebegebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

26,99 €* Broschüre klebegebunden

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783403040101
Veröffentl:
2018
Einband:
Broschüre klebegebunden
Erscheinungsdatum:
23.11.2018
Seiten:
277
Autor:
Cornelia Rehle
Gewicht:
649 g
Format:
233x164x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Autoren gehen nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule.

Eine fundierte Einführung in die Grundschulpädagogik!

Studierende, Referendare und erfahrene Lehrkräfte erhalten mit diesem Buch ein grundlegendes Nachschlagewerk für das Studium und die Arbeit in der Schule. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik werden in übersichtlichen Kapiteln zusammengefasst. Dabei werden die verschiedenen Problemstellungen in verständlicher Form erläutert.

Der Band gibt einen gründlichen Überblick über das Leben und Arbeiten in der Grundschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern.

Aus dem Inhalt:

- Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den Kindern

- Die Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des Schulanfangs

- Räume der Grundschule: Eine gestaltete Lernumgebung

- Die Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren Ordnungsgestalt

- In der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des Schullebens

- Die Grundschule als Ort für grundlegende Bildung

- Die Grundschule als Ort für Leistung
Die Autoren gehen nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule.
Die Autoren gehen aber nicht nur auf theoretische Hintergründe ein, sondern geben auch einen gründlichen Überblick über alle Facetten des Lebens und Arbeitens in der Grunschule. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis sowie Denkanstöße und zahlreiche Literaturempfehlungen verlocken zum Weiterdeneken und motivieren zur Arbeit mit den Kindern. Die Grundschule als 'Haus für Kinder': Zur Vielfalt unter den KindernDie Grundschule als erste Schule: Zum pädagogischen Konzept des SchulanfangsRäume der Grundschule: Eine gestaltete LernumgebungDie Zeit in der Grundschule: Ausdruck einer inneren OrdnungsgestaltIn der Schule leben: Zur pädagogischen Bedeutung des SchullebensDie Grundschule als Ort für grundlegende BildungDie Grundschule als Ort für Leistung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.