Community-based Tourism

Community-based Tourism
Gemeinschaft, Kultur und Tourismus
Vorbestellbar | Lieferzeit: Vorbestellbar - Erscheint laut Verlag im/am 27.05.2024. I

Erstverkaufstag: 27.05.2024

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783381103812
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
27.05.2024
Seiten:
201
Autor:
Kerstin Heuwinkel
Gewicht:
310 g
Format:
215x150x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Kerstin Heuwinkel ist Professorin an der htw saar, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Sie lehrt nachhaltiges Tourismusmanagement, Tourismussoziologie und Kulturmanagement.
Tourismus und Gesellschaft verantwortungsvoll gestaltenEbenso wie Gesellschaft und Gemeinschaft verändert sich der Tourismus. Globale Krisen, schwindende Ressourcen und veränderte Anforderungen an das Reisen motivieren zum Umdenken. Und: Auch die Bevölkerung vieler Urlaubsregionen möchte Tourismus mitgestalten und von diesem profitieren. Der Community-based Tourism wird als Gegenpol zum Massentourismus beschrieben. Kerstin Heuwinkel stellt das spannende Konzept sowie konkrete Formen in ihrem Buch vor und zeigt Möglichkeiten sowie Grenzen auf.Eine zum Nachdenken anregende Lektüre für Studierende der Tourismus- und Sozialwissenschaften, für die Praxis, NPOs und NGOs sowie für Reisende.
Tourismus und Gemeinschaft verantwortungsvoll gestalten Tourismus verändert sich - ebenso wie die Gesellschaft. Globale Krisen und schwindende Ressourcen zwingen zum Umdenken. Und: Auch die Bevölkerung vieler Urlaubsregionen möchte Tourismus mitgestalten. Der Community-based Tourism wird als Gegenpol zum Massentourismus beschrieben. Kerstin Heuwinkel stellt das spannende Konzept sowie konkrete Formen in ihrem Buch vor und zeigt Möglichkeiten sowie Grenzen auf.
zeigt Möglichkeiten und Grenzen aufmit Fallbeispielen und Checklistenstellt konkrete Formen des Community-based Tourism vor
1 Warum lese ich dieses Buch? Einführung 2 Was mache ich hier? Einige Geschichten3 Worüber reden wir? Begriffe 4 Was steckt dahinter? Motive, Absichten, Strukturen 5 Welche Formen gibt es? Case Studies, Best Practices und Awards entlang der touristischen Dienstleistungskette 6 Worauf muss ich achten? Hinweise für Reisende, Unternehmen und Organisationen7 Wie geht es weiter? Fazit und Ausblick

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.