Odysseus wär zu Haus geblieben

Odysseus wär zu Haus geblieben
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Schutzschrift mit Anhang
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

14,99 €*

Artikel-Nr:
9783359510017
Veröffentl:
2015
Seiten:
304
Autor:
Felix Bartels
eBook Typ:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Thema des Autors ist die Politische Irrationalität, von deren Spielarten er im Anhang einige behandelt und als deren wesentlichen Affekt er in der umfangreichen Schutzschrift die Borniertheit durch den eigenen Standpunkt bestimmt. Dagegen empfiehlt er einen Eskapismus, der durchaus ermöglicht, eine Position zu haben, aber verhindern soll, in der eigenen Perspektive ganz aufzugehen. Auf seiner Odyssee wird die Empörungskultur gebraten, die gefährliche Enge zwischenTheorie und Praxis durchschifft, dem verführerischen Schein des Ideologiebegriffs
widerstanden, in die Tiefen der menschlichen Seele hinabgestiegen, um schließlich, wieder auftauchend, bei einen Vorschlag zu landen, wie mit all dem zu leben geht. - Von Odysseus kann man lernen, dass man dem Gesang des Zeitgeists nur dann lauschen darf, wenn man an den Mast gefesselt ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.