Der Einfluss von Influencer-Marketing auf die Kosmetikbranche

Der Einfluss von Influencer-Marketing auf die Kosmetikbranche
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Artikel-Nr:
9783346910158
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.05.2023
Seiten:
44
Autor:
Anna Schumilowa
Gewicht:
79 g
Format:
210x148x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit ist es, sich mit dem Thema Influencer-Marketing auseinanderzusetzen. Es soll mithilfe einer Online-Umfrage beantwortet werden, ob Influencer einen Einfluss auf das Kaufverhalten in der Kosmetikbranche in Deutschland haben.Hierzu sollen in Kapitel zwei zunächst alle notwendigen definitorischen Grundlagen geklärt werden. Darunter fallen die Begriffe Influencer, Influencer-Marketing und Kaufverhalten. Ein weiterer bedeutsamer Punkt war es, die deutsche Kosmetikbranchegenauer beschreiben. Im weiteren Verlauf werden mithilfe von theoretischen Grundlagen drei Hypothesen aufgestellt werden, die den Kern der Arbeit bilden. Im Anschluss daran erfolgt im vierten Kapitel die empirische Analyse. Hier wird das Studiendesign vorgestellt, welches das grundlegende Gerüst der Datenerhebung ist. Daraufhin erfolgt die kritische Datenanalyse der Hypothesen. Eine plausible Schlussfolgerung, ob die Influencer einen Einfluss auf das Kaufverhalten in der Kosmetikbranche haben, kann nach der Analyse der Untersuchungsergebnisse erfolgen. Die Arbeit endet mit möglichen Limitationen, Handlungsempfehlungen und einem Fazit.

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