Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Begriff, Ziele und Berichterstattung

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Begriff, Ziele und Berichterstattung
Mit Umsetzungsbeispiel zur CSR-Berichterstattung
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

9,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783346703699
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.10.2022
Seiten:
28
Autor:
Victoria Chemnitz
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe wird auf unternehmerische Nachhaltigkeit, das Drei-Säulen-Modell, die 17 Sustainable Development Goals, Ziele von Corporate Social Responsibility sowie die Rahmenbedingungen zur CSR-Berichterstattung eingegangen. Außerdem wird der Nachhaltigkeitsbericht der REWE-Group als Beispiel für weitere Erläuterungen herangezogen.
Der Megatrend Nachhaltigkeit zieht sich inzwischen durch sämtliche Bereiche des Lebens: In Supermärkten werden vermehrt vegane und Bio-Produkte verkauft, auf den Straßen nimmt die Verbreitung von Elektrofahrzeugen zu und Unternehmen machen durch deren Engagement in Nachhaltigkeitsthemen sowie die Einführung von Nachhaltigkeitsstrategien auf sich aufmerksam. Etwa zwei Drittel der deutschen Verbraucher sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr auszugeben. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Gründen, weshalb Nachhaltigkeit an Bedeutung zunimmt und sich insbesondere Unternehmen mit dem Megatrend genauer auseinandersetzen sollten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.