Ziele und Inhalte einer Portfolioarbeit im Förderschwerpunkt Lernen

Ziele und Inhalte einer Portfolioarbeit im Förderschwerpunkt Lernen
 Booklet
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

15,95 €* Booklet

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783346688521
Veröffentl:
2022
Einband:
Booklet
Erscheinungsdatum:
14.09.2022
Seiten:
20
Autor:
Julia Uhlig
Gewicht:
45 g
Format:
210x148x2 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 2,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Modularbeit beschäftigt sich mit einem Portfolio als Dokumentation von individuellen Lernschritten von Schülerinnen und Schülern. Im Verlauf dieser Modularbeit werden die Ziele, Inhalte und einige exemplarische Dokumentationsformen von Portfolien erläutert. Weiterhin wird der Förderschwerpunkt Lernen definiert, da diese Modularbeit unter anderem einen Portfoliobeitrag eines Schülers mit Förderschwerpunkt Lernen beschreibt. Danach werden eine fiktive Unterrichtssequenz zum Thema Tuwörter und das fiktive Kind Friedrich mit dem Förderbedarf im Lernen vorgestellt. Anschließend wird Friedrichs Beitrag zur Unterrichtseinheit beschrieben. Es gilt herauszufinden, wie eine solcher Portfoliobetrag von Friedrich zur Unterrichtseinheit Tuwörter aussehen könnte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.