Internationalisierung der Parlando GmbH. Markteintrittsoptionen und Herausforderungen der interkulturellen Ausrichtung

Internationalisierung der Parlando GmbH. Markteintrittsoptionen und Herausforderungen der interkulturellen Ausrichtung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

18,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783346682291
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
24.05.2022
Seiten:
28
Autor:
Theresa Moog
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am Markt Bestand zu haben sind Unternehmen mehr und mehr dazu angehalten die Globalisierung des Unternehmens anzustreben. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf der Internationalisierung der Organisation Parlando GmbH. Der Online-Händler beabsichtigt seine hochwertige Mode, die aktuell nur auf dem deutschen Markt etabliert ist, ebenfalls in anderen europäischen Ländern sowie in Nordamerika zu veräußern. Im Rahmen dieser Einsendeaufgabe wird ein Vorschlag zur geplanten Internationalisierung für die Geschäftsleitung entwickelt.
Die Aufgabe A1 umfasst hierbei die kritische Diskussion einer bestmöglichen Markteintrittsoptionen für die Ländern USA, Kanada sowie die europäischen Länder Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Großbritannien. Dagegen beschäftigt sich Aufgabe A2 mit den Herausforderungen der interkulturellen Ausrichtung, die sich im Zuge der Internationalisierung für das Management ergeben. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf den Ausgestaltungsmöglichkeiten sowie einer Empfehlung für das Management.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.