Wie unterscheiden sich Online Reviews von Produkttestern und Käufern? Eine qualitative Analyse

Wie unterscheiden sich Online Reviews von Produkttestern und Käufern? Eine qualitative Analyse
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

52,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783346544223
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
23.12.2021
Seiten:
168
Autor:
Daniela Barbaro
Gewicht:
253 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit stellt die Untersuchung möglicher Einflüsse von Produkttester-Programmen auf das Bewertungsverhalten der Tester dar, d.h. es wird untersucht, inwiefern sich die Qualität und die Valenz, also die Positivität oder Negativität einer Testbewertung von Online Reviews unterscheiden, die nach regulären Käufen getätigt werden. Dabei sollen auch generelle Ver-haltensweisen und Wahrnehmungen innerhalb von Produkttester-Programmen betrachtet werden, um folgend erste Handlungsempfehlungen für die Verwendung und Gestaltung von Produkttester-Programmen für Unternehmen ableiten zu können.
Es wird demnach der folgenden Forschungsfrage nachgegangen: "Beeinflussen kostenlose Testprodukte im Rahmen von Produkttester-Programmen das Bewertungsverhalten bzw. die Online Reviews von Produkttestern?" Um die Forschungsfrage beantworten zu können, sollen anhand qualitativer Leitfadeninterviews, mögliche Einflussfaktoren auf die Bewertungen und das Verhalten von Produkttestern herausgestellt und mithilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.