"Regionsmarketing" als Entwicklungskonzept. Eine empirische Untersuchung in ausgewählten europäischen Regionen

"Regionsmarketing" als Entwicklungskonzept. Eine empirische Untersuchung in ausgewählten europäischen Regionen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

47,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783346495150
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.10.2021
Seiten:
132
Autor:
Frank Wunderlich
Gewicht:
202 g
Format:
210x148x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frank Wunderlich, Jahrgang 1966, Studium der Geographie mit Nebenfächern Wirtschaftswissenschaften und Öffentliches Recht an der Universität Bonn. Seit 1999 Tätigkeiten in der Telekommikationsbranche. Beruf: Expert Market Intelligence, Telekom Deutschland GmbH.
Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Institut für Wirtschaftsgeographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema des Regions- bzw. Regionalmarketings und untersucht zu diesem Zweck verschiedene europäische Regionen, insbesondere am Standort Deutschland, wobei sie ebenfalls 39 Organisationen und ihre Aktivitäten zu diesem Thema heranzieht. Die Arbeit versteht sich dabei besonders als wirtschaftsgeografische Analyse, besitzt aber ebenso deutliche Bezüge zur politischen Geographie. Insgesamt soll der Frage nachgegangen werden, ob das Prinzip des Regionsmarketings dazu beitragen kann, ausstehende strukturelle Probleme zu lösen, und ob die Region selbst die richtige Entscheidungsebene für diese Probleme darstellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.