Besteuerung von Influencern

Besteuerung von Influencern
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

18,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783346437037
Veröffentl:
2021
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
11.08.2021
Seiten:
36
Autor:
Nermin Dagili
Gewicht:
68 g
Format:
210x148x4 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, die Influencer und deren Besteuerung darzustellen. Der Hauptteil besteht aus vier Abschnitten. Zunächst werden die Influencer, deren Marketing und die unterschiedlichen Typen von Influencern im Einzelnen dargestellt. Im zweiten Abschnitt des Hauptteils werden vier Möglichkeiten der Besteuerung von Influencern behandelt. In diesem Fall handelt es sich um die Einkommen-, Gewerbe-, Umsatz-, Erbschafts- und Schenkungsteuer. Im darauffolgenden Kapitel werden die zu versteuernden Geschenke und Dienstleistungen, die die Influencer auch häufig als Vergütungsersatz erhalten, näher beleuchtet. Im letzten Abschnitt wird eine kritische Analyse des Steuerstrafrechtes bei Influencern vorgenommen. Dabei stehen die Steuerhinterziehung und die Schleichwerbung im Mittelpunkt. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung und einer Darstellung möglicher Entwicklungstendenzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.