Lern- und Arbeitsmethodik im Studium. Einsatz, Nutzung und Zeitmanagement

Lern- und Arbeitsmethodik im Studium. Einsatz, Nutzung und Zeitmanagement
Ein Erfahrungsbericht
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

17,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783346227591
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
22.10.2020
Seiten:
28
Autor:
Jannik Wieland
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie man im Studium den Überblick über den Inhalt behält und am Ende auf ein erfolgreiches Ergebnis bei der Leistungsabnahme kommt. Das Ziel der Hausarbeit ist es, detailliert die Vorgehensweise beim Lernen im Studium und die wichtigsten Aspekte bei der Gestaltung einer Präsentation zu verdeutlichen.
In Kapitel 2 wird auf drei Faktoren eingegangen, um die Grundlage zu bilden, mit der man motiviert, konzentriert und vor allem wissend in den Lernprozess starten kann. Das Kapitel 3 "Lerntypen" dient zur Darstellung der verschiedenen Ausprägungen und zur Identifikation des persönlichen Lerntyps. Dazu wird erklärt, warum es wichtig ist zu wissen, welcher Lerntyp für einen zutrifft. Hier erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen Methoden und Techniken des Lernens, die verwendet werden. Genauer wird darauf eingegangen, welche Methoden in Bezug auf die Studienfächer genutzt werden.

Weiterführend wird in Kapitel 5 das Zeit- und Selbstmanagement demonstriert. Im letzten Kapitel "Gestaltung einer Präsentation" wird konkretisiert, welche drei Kriterien bei der Gestaltung einer Präsentation zu beachten sind und wie diese eingesetzt werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.