Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht

Die Lehrerrolle im konventionellen und offenen Unterricht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Inwiefern unterscheiden sich beide Rollen?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783346048615
Veröffentl:
2019
Seiten:
19
Autor:
Jenny Schäfer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit setzt sich der Autor mit der Lehrerrolle im konventionellen Unterricht und mit der Rolle des Lehrers im offenen Unterricht auseinander."Inwiefern unterscheidet sich ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit setzt sich der Autor mit der Lehrerrolle im konventionellen Unterricht und mit der Rolle des Lehrers im offenen Unterricht auseinander."Inwiefern unterscheidet sich die Lehrerrolle im konventionellen Unterricht von der Lehrerrolle im offenen Unterricht?" Hierfür werden beide Unterrichtsformen vorgestellt, der Begriff der Lehrerrolle definiert und den zu Grunde liegenden Unterrichtskonzepten der Lehrerrollen angeführt. Darüber hinaus werden Unterschiede, Übereinstimmungen und Herausforderungen, die ein Lehrer bewältigen muss, aufgezeigt.Das Konzept des offenen Unterrichts und das Konzept des konventionellen Unterrichts stehen sich antagonistisch gegenüber. Welches Konzept sich als erfolgreicher in Hinsicht auf Erwerb von Einsichten, Kompetenzen und Einstellungen herausstellt, ist Bestandteil aktueller Diskussionen und ebenso Gegenstand verschiedener empirischer Studien.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.