Projektkompass eLogistik

Projektkompass eLogistik
Effiziente B2B-Lösungen: Konzeption, Implementierung, Realisierung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

79,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783322849786
Veröffentl:
2013
Seiten:
310
Autor:
Caroline Prenn
Gewicht:
561 g
Format:
240x170x36 mm
Serie:
XBusiness Computing
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Caroline Prenn ist Consultant und Projektmanager im international operierenden Medienkonzern Bertelsmann mediaSystems der Bertelsmann Arvato AG.
Paul van Marcke ist verantwortlich für Training der Business Excellence des multinational operierenden Konzerns der Hilti AG.
Das Buch richtet sich an Projektmanager, Projektverantwortliche, Consultants, Unternehmer und Geschäftsführer.Der praxisorientierte Leitfaden zeigt Optimierungspotentiale der Geschäftsprozesse anhand realer Fall- und Rechenbeispiele. Es geht um den Weg von der Analyse bis zur Realisierung konkreter B2B-Lösungen. Das Buch stellt die optimale Umsetzung der Materialbewirtschaftung (Supply Chain Management) mit Fulfillment und der erforderlichen kontinuierlichen Leistungsmessung und -bewertung heraus. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissen sofort umgesetzt werden.
Das Buch richtet sich an Projektmanager, Projektverantwortliche, Consultants, Unternehmer und Geschäftsführer.Der praxisorientierte Leitfaden zeigt Optimierungspotentiale der Geschäftsprozesse anhand realer Fall- und Rechenbeispiele. Es geht um den Weg von der Analyse bis zur Realisierung konkreter B2B-Lösungen. Das Buch stellt die optimale Umsetzung der Materialbewirtschaftung (Supply Chain Management) mit Fulfillment und der erforderlichen kontinuierlichen Leistungsmessung und -bewertung heraus. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissen sofort umgesetzt werden.
Das Buch richtet sich an Projektmanager, Projektverantwortliche, Consultants, Unternehmer und Geschäftsführer.Der praxisorientierte Leitfaden zeigt Optimierungspotentiale der Geschäftsprozesse anhand realer Fall- und Rechenbeispiele. Es geht um den Weg von der Analyse bis zur Realisierung konkreter B2B-Lösungen. Das Buch stellt die optimale Umsetzung der Materialbewirtschaftung (Supply Chain Management) mit Fulfillment und der erforderlichen kontinuierlichen Leistungsmessung und -bewertung heraus. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissen sofort umgesetzt werden.
I Das Phänomen B2B.- 1 B2B:Definitionen - Umfeld.- 2 Verwirrendes Marktpotential.- 3 Die Betreuung.- II Spannungsfelder in der Praxis.- 4 Bananenkurve, perfekte Bestellung.- 5 Kreditwürdigkeit.- 6 Kontaktaufwand.- 7 Break-even: Umsatz je Artikel.- 8 Bestelllogistik und "Bananensoftware".- III Spannungsfelder in der Theorie.- 9 Wissensverwaltung.- 10 Planung und Nutzen von Kundenbindung.- 11 Customer Relationship Management.- 12 Kundenzufriedenheit.- 13 IT und MIS.- IV Modellierungen der Wandlungsprozesse.- 14 Automatisierung der Auftragsabwicklung.- 15 Online Marketing: strategisch denken - webspezifisch handeln.- 16 Value-chain, virtual private network (VPN).- 17 Projektmanagement.- 18 B2B: Die Zukunft des Geschäftsmodells.- Bibliografie.- Schlagwortverzeichnis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.