Marketing-Kommunikation im Internet

Marketing-Kommunikation im Internet
Theorie, Methoden und Praxisbeispiele vom One-to-One bis zum Viral-Marketing
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

44,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783322849762
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
20.11.2013
Seiten:
296
Autor:
Christian Raith
Gewicht:
507 g
Format:
240x170x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dirk Frosch-Wilke, Direktor und Professor am Institut für Wirtschaftsinformatik der FH Kiel, ist als Leiter von E-Commerce-Seminaren und Unternehmensberater für E-Commerce- und CRM-Projekte tätig.
Christian Raith, Dipl. Betriebswirt (FH), war bereits während des Studiums Leiter von E-Commerce-Projekten und ist seit 2001 Unternehmensberater im Bereich E-Business.
Das Buch zeigt die notwendigen Grundlagen, Methoden und Instrumente, wie Online-Instrumente erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können, insbesondere in der Marketing-Kommunikation. Zusammen mit zahlreichen Praxisbeispielen bedeutender Unternehmen wird dieses Buch zu einem aktuellen und nützlichen Leitfaden für eine erfolgreiche Praxis.

Der Inhalt
· Online-Werbung
· Online-Verkaufsförderung
· Online-Öffentlichkeitsarbeit
· Personalisierte Online-Kommunikation
· Permission Marketing
· Viral-Marketing

Die Zielgruppen
· Marketingverantwortliche in Unternehmen
· Leiter von E-Commerce- und Online-Marketing-Projekten
· Unternehmensberater
· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Marketing) und Wirtschaftsinformatik

Die Herausgeber
Prof. Dr. Dirk Frosch-Wilke, Direktor und Professor am Institut für WI der FH Kiel und ist als Leiter von E-Commerce-Seminaren und Unternehmensberater für E-Commerce- und CRM-Projekte tätig.
Christian Raith, Dipl. Betriebswirt (FH), war bereits während des Studiums Leiter von E-Commerce-Projekten und ist seit 2001 Unternehmensberater im Bereich E-Business.

Die Reihe
Business Computing
Erfolgreich kommunizieren im Internet
Die Kommunikation zwischen Unternehmen, Kunden und Geschäftspartnern ist durch die Chancen und neuen Realitäten von Internet und Electronic Commerce neu herausgefordert. Das Buch zeigt die notwendigen Grundlagen, Methoden, Instrumente und Erfahrungen, wie Online-Kommunikationsinstrumentarien erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden können. Es geht um Online-Werbung, Online-Verkaufsförderung, Online-Öffentlichkeitsarbeit, One-to-One-Marketing, Viral-Marketing. Es gibt einen umfassenden und aktuellen Überblick über die Online-Instrumente der Marketing-Kommunikation. Hierbei werden diese Produkte einer ausführlichen Analyse und Bewertung im Hinblick auf das betriebliche Einsatzspektrum unterzogen. Zusammen mit zahlreichen Praxisbeispielen bedeutender Unternehmen wird dieses Buch zu einem aktuellen und nützlichen Leitfaden für eine erfolgreiche Praxis.
1 Das Internet als Marketingmedium.- 2 Online-Marketing-Kommunikation - ein Erklärungsansatz mit Hilfe eines Objektmodells.- 3 Online-Werbung.- 4 Online-Public Relation.- 5 Personalisierte Online-Kommunikation.- 6 Virus-Marketing.- Autorenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.