Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb

Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb
Kompetenz steigern und Märkte erobern
 Paperback
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Artikel-Nr:
9783322823250
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
19.01.2012
Seiten:
220
Autor:
Harald Ackerschott
Gewicht:
323 g
Format:
225x153x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Harald Ackerschott, Jahrgang 1955, Diplommathematiker mit Zusatzstudium Organisationslehre ist seit 1988 Geschäftsführer der Ackerschott Unternehmensberatung (Kierspe, München, Berlin, Zagreb), die sich auf die strategische Ausrichtung von Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert hat. Als Vertriebsconsulter berät er namhafte Unternehmen im In- und Ausland, unterstützt sie aber auch in der Praxis. Er ist Autor des Gabler-Buches "Strategische Vertriebssteuerung".

Nur eine in die Geschäftsprozesse von Vertrieb, Marketing und Service eingebundene qualitative Aus- und Bewertung von Wissen ermöglicht es dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern, den Markt strategisch erfolgreich zu bearbeiten, die Kompetenz deutlich zu steigern und dadurch Wettbewerbsvorteile zu gewinnen.
Mit Wissensmanagement Märkte strategisch bearbeiten
Customer Relationship Management und E-Commerce funktionieren ohne Wissensmanagement nicht. Dabei reicht es nicht aus, Daten und Informationen aufwendig zu verwalten. Nur eine in die Geschäftsprozesse von Vertrieb, Marketing und Service eingebundene qualitative Aus- und Bewertung von Wissen ermöglicht dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern erfolgreiche strategische Marktbearbeitung, deutliche Kompetenzsteigerung und dadurch Wettbewerbsvorteile. Mit konkreten Umsetzungshilfen und Praxisbeispielen für die Bereiche Kundendienst, Call Center, Beschwerdemanagement und Point of Sale.
1. Umgang mit Wissen.- 1.1 Daten, Informationen, Wissen und Kompetenz.- 1.2 Wissenszustände.- 1.3 Wissenslebenslauf.- 1.4 Wissensmanagement.- 1.5 Kompetenzsteigerung in der Marktbearbeitung.- 2. Marktprozesse.- 2.1 Steuerung von Marktprozessen.- 2.2 Typische Fehler bei der Prozess-Steuerung.- 2.3 Kundenbindungsprozess.- 2.4 Verkaufs- und Kaufprozess.- 2.5 Management des Kundenmix.- 3. Umsetzung.- 3.1 Kritische Erfolgsfaktoren.- 3.2 CRM und Wissensmanagement.- 3.3 Kundengespräche.- 3.4 Balanced Scorecard.- 3.5 Wissensorientierte Geschäftsprozessoptimierung.- 3.6 Organisatorische Einbindung.- 4. Sales Excellence.- 4.1 Unternehmenskultur.- 4.2 Der lernende Vertrieb.- 4.3 Kompetenzsteigerung durch Vertriebsplanspiele.- 4.4 Kontinuierliche Verbesserung.- Zusammenfassung.- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.

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