Höhepunkt des schweizerischen Tourismus in der Zeit der "Belle Epoque" unter besonderer Berücksichtigung des Berner Oberlandes

Höhepunkt des schweizerischen Tourismus in der Zeit der "Belle Epoque" unter besonderer Berücksichtigung des Berner Oberlandes
Kulturgeschichtliche Regionalstudie
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

62,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783261034243
Veröffentl:
1984
Seiten:
268
Autor:
Arthur Schärli
Gewicht:
450 g
Format:
241x156x18 mm
Serie:
67, Zürcher Beiträge zur Geschichtswissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Zeit um die Jahrhundertwende bedeutet für den schweizerischen Tourismus eine einmalige Blüte. Erst ab 1955 werden vergleichbare Touristenströme verzeichnet. Das Schwergewicht liegt auf kulturgeschichtlichen Aspekten, wobei auch soziale und ökonomische Probleme miteinbezogen werden. Am Beispiel Interlakens - Zentrum und Ausgangspunkt des Berner Oberländischen Tourismus - wird die Bedeutung des Tourismus exemplarisch aufgezeigt. Es wird versucht, den Stellenwert von Tourismuswerbung (v.a. Plakate) und Heimindustrie zu ermitteln.
Aus dem Inhalt: U.a. Nationale Zugehörigkeit der Touristen - Ver- änderungen in der sozialen Gästestruktur - Bedeutung der Tourismusplakate - Heimindustrie und Tourismus - Bildanhang.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.