Feedback in der Unterrichtspraxis

Feedback in der Unterrichtspraxis
Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783170352445
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
08.05.2019
Seiten:
179
Autor:
Marie-Christine Vierbuchen
Gewicht:
279 g
Format:
231x156x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Marie-Christine Vierbuchen ist Juniorprofessorin für Inklusive Bildung an der Fakultät für Erziehungswissenschaften an der Universität Vechta. Dr. Frederike Bartels ist dort Juniorprofessorin für Grundschulpädagogik.
Feedback ist eine der wirksamsten Einflussgrößen im Schulalltag, durch die auf verschiedenen Ebenen Lern- und Entwicklungsprozesse begünstigt oder gehemmt werden können. Der Band liefert, aufbauend auf theoretischen Konzepten und aktuellen Forschungserkenntnissen, einen Überblick über Feedbackmodelle sowie Gelingensbedingungen wirksamen Feedbacks im schulischen Kontext. Zentrale Themen sind dabei u.a. der Umgang mit Lob und Kritik im Unterricht, Feedback und soziale Integration und Inklusion, Feedback und eine gesunde "Fehlerkultur" sowie Feedback in der Lehreraus- und -fortbildung zur Förderung der professionellen Kompetenzen. Das Buch liefert so einen kompakten Überblick über den Wissensstand zum wirkungsvollen Einsatz von Feedback im Kontext von Schule und Unterricht und liefert vielfältige Anregungen zur praktischen Umsetzung erfolgreichen Feedbacks.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.