Mikroökonomie und Management

Mikroökonomie und Management
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die Grundlagen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

25,99 €*

Artikel-Nr:
9783170270367
Veröffentl:
2009
Seiten:
274
Autor:
Juan-José Güida
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wichtige unternehmenspolitische Fragestellungen, Analysekonzepte und Entscheidungsregeln, aber auch den strategischen Wettbewerb kann nur verstehen, wer die mikrookonomischen Grundlagen der modernen Managementlehre begreift. In diesem interdisziplinaren Lehrbuch werden die Grundlagen der Mikrookonomiemit den Kernaussagen moderner Managementtheorien verknpft, wobei Erkenntnisse der Spieltheorie sowie der Institutionen- und Verhaltenskonomik herangezogen werden. Dadurch wird das Potential, das die Mikrokonomie bei der Analyse und Lsung zentraler Managementprobleme bietet, anschaulich verdeutlicht. Das Lehrbuch bietet Studierenden der Mikrokonomie in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang einen leicht verstndlichen Einstieg in die traditionellen Inhalte des Faches - die Haushalts- und Unternehmenstheorie, den Markt und die Preisbildung sowie die Marktformen - , ergnzt durch aktuelle Praxisbeispiele und bungen. Studierenden der Managerial Economics und benachbarter Fachgebiete wiederum bietet es die Grundlagen ihres Fachs und dient darber hinaus als komprimiertes mikrokonomisches Nachschlagewerk.
Wichtige unternehmenspolitische Fragestellungen, Analysekonzepte und Entscheidungsregeln, aber auch den strategischen Wettbewerb kann nur verstehen, wer die mikroökonomischen Grundlagen der modernen Managementlehre begreift. In diesem interdisziplinären Lehrbuch werden die Grundlagen der Mikroökonomiemit den Kernaussagen moderner Managementtheorien verknüpft, wobei Erkenntnisse der Spieltheorie sowie der Institutionen- und Verhaltensökonomik herangezogen werden. Dadurch wird das Potential, das die Mikroökonomie bei der Analyse und Lösung zentraler Managementprobleme bietet, anschaulich verdeutlicht.Das Lehrbuch bietet Studierenden der Mikroökonomie in einem betriebswirtschaftlich orientierten Studiengang einen leicht verständlichen Einstieg in die traditionellen Inhalte des Faches - die Haushalts- und Unternehmenstheorie, den Markt und die Preisbildung sowie die Marktformen - , ergänzt durch aktuelle Praxisbeispiele und Übungen. Studierenden der Managerial Economics und benachbarter Fachgebiete wiederum bietet es die Grundlagen ihres Fachs und dient darüber hinaus als komprimiertes mikroökonomisches Nachschlagewerk.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.