Beschreibung:
Unternehmenskrisen ziehen angesichts der mit ihnen verbundenen Arbeitsplatz- und Wertevernichtung stets das Interesse der Offentlichkeit auf sich. Im Hinblick auf die schwierige Wirtschaftslage wird die Fruherkennung und Bewaltigung von Krisen zu einer unternehmerischen Kernkompetenz. Das Handbuch beleuchtet sowohl die Ursachen berlebenskritischer Prozesse mit ihren hufig verhaltensbedingten Hintergrnden als auch Mglichkeiten der Krisenvorsorge, Konzepte ihrer Frherkennung sowie klassische Formen der Sanierung und moderne Anstze der Restrukturierung bereits in frhen Phasen von Krisen. Dabei wird auf konkrete Erfahrungen aus der jngsten Krise der New Economy Bezug genommen. Eine klare Struktur, Erfahrungsberichte von Praktikern sowie ein ausfhrliches Register ermglichen auch den an speziellen Themen interessierten Lesern eine schnelle und fundierte Orientierung.
Unternehmenskrisen ziehen angesichts der mit ihnen verbundenen Arbeitsplatz- und Wertevernichtung stets das Interesse der Öffentlichkeit auf sich. Im Hinblick auf die schwierige Wirtschaftslage wird die Früherkennung und Bewältigung von Krisen zu einer unternehmerischen Kernkompetenz.Das Handbuch beleuchtet sowohl die Ursachen überlebenskritischer Prozesse mit ihren häufig verhaltensbedingten Hintergründen als auch Möglichkeiten der Krisenvorsorge, Konzepte ihrer Früherkennung sowie klassische Formen der Sanierung und moderne Ansätze der Restrukturierung bereits in frühen Phasen von Krisen. Dabei wird auf konkrete Erfahrungen aus der jüngsten Krise der New Economy Bezug genommen.Eine klare Struktur, Erfahrungsberichte von Praktikern sowie ein ausführliches Register ermöglichen auch den an speziellen Themen interessierten Lesern eine schnelle und fundierte Orientierung.