Richtig schreiben lernen mit dem Aufbaukonzept

Übungen und Tipps für die Grundschule und davor
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

25,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783141630428
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.05.2009
Seiten:
100
Autor:
Regina Hartmann
Gewicht:
320 g
Format:
299x218x10 mm
Serie:
Praxis Impulse Praxis Impulse / Lesen und Schreiben
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an der Goethe-Universität Frankfurt/M. in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der Kultusministerkonferenz in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. Ende 2012 bis Mitte 2015 führte er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA durch. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammenmit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.
Da der komplexe Vorgang des Schriftspracherwerbs sehr störanfällig ist, sind ausreichende Kenntnisse über die Didaktik des Schreibenlernens unabdingbar. Anhand praktisch erprobter Übungen wird gezeigt, wie Kinder dabei unterstützt werden können, Laute zu erkennen und zu unterscheiden. Auch für Fördergruppen und Kinder mit DaZ.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.