Frühlingsforscher

Frühlingsforscher
Handelndes Lernen im Sachunterricht der Grundschule, Lehrpersonen
 Perforiert. Gelocht
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,00 €* Perforiert. Gelocht

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783141630299
Veröffentl:
2007
Einband:
Perforiert. Gelocht
Seiten:
160
Autor:
Marita Imhäuser-Krauß
Gewicht:
504 g
Format:
298x218x10 mm
Serie:
1, Praxis Impulse
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kinder im Grundschulalter sind begeisterte und zu begeisternde Naturforscher. Die beschriebenen Projekte und Unterrichtsmaterialien, die sich auch für eine breite Binnendifferenzierung eignen, beziehen sich auf lebensnahe und jahreszeitlich bestimmte Umwelt- und Naturerkundungen im nahen Umfeld der Kinder. Einerseits werden mit diesen Lernprozessen physikalische, biologische und ökologische Grundkenntnisse erworben oder vertieft, andererseits aber auch Einstellungen, Werte und soziale Verantwortung entwickelt.

Die Materialien bieten der Lehrkraft die Möglichkeit, die Kinder bei diesem natürlichen Lern- und Forscherverhalten "abzuholen" und weiter unterstützend zu begleiten. Das Themenspektrum umfasst u. a. verschiedene Baumarten, Kröten und Frösche und das Bienenvolk.

Die beschriebenen Projekte und Unterrichtsmaterialien, die sich auch für eine breite Binnendifferenzierung eignen, beziehen sich auf lebensnahe und jahreszeitlich bestimmte Umwelt- und Naturerkundungen im nahen Umfeld der Kinder. Einerseits werden mit diesen Lernprozessen physikalische, biologische und ökologische Grundkenntnisse erworben oder vertieft, andererseits aber auch Einstellungen, Werte und soziale Verantwortung entwickelt.
Kinder im Grundschulalter sind begeisterte und zu begeisternde Naturforscher.
Die Materialien bieten der Lehrkraft die Möglichkeit, die Kinder bei diesem natürlichen Lern- und Forscherverhalten "abzuholen" und weiter unterstützend zu begleiten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.