Krankenhausmanagement mit Zukunft

Krankenhausmanagement mit Zukunft
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Orientierungswissen und Anregungen von Experten, Ärzte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

44,99 €*

Artikel-Nr:
9783131679215
Veröffentl:
2011
Seiten:
336
Autor:
Andreas J. W. Goldschmidt
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Das" Management und "die" typische Führungskraft gibt es nicht, sehr wohl aber Methoden und Instrumente mehr oder weniger erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Führungskräfte und solche, die es im Krankenhaus werden wollen, verlangen daher zunehmend nach Orientierung und nützlichen Beispielen in ihrem streng regulierten Umfeld.Dieses ...
"Das" Management und "die" typische Führungskraft gibt es nicht, sehr wohl aber Methoden und Instrumente mehr oder weniger erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Führungskräfte und solche, die es im Krankenhaus werden wollen, verlangen daher zunehmend nach Orientierung und nützlichen Beispielen in ihrem streng regulierten Umfeld.Dieses Handbuch bietet Einblicke in Herausforderungen, Weichenstellungen und Innovationsprozesse spiegelt die Umbruchsituation und die Vielfalt der Veränderungstrends wider schildert konkret das Erneuerungsgeschehen präsentiert Erfahrungen von Führungskräften bei der Bewältigung des Alltags schützt vor Zukunftsnaivität und Gestaltungsirrwegen.Alle Kapitel sind unprätentiös und praxisnah, unterschiedlich und zuweilen bewusst subjektiv gehalten. Manches Kapitel hat eher Lehrbuchcharakter, andere sind literarische Kabinettsstückchen und einige enthalten schlicht Tipps und Tricks von Profis. Allen gemeinsam ist der thematisch rote Faden und der gelungene Mix aus eigener, guter wie schlechter Managementerfahrung und hilfreichem Methodenwissen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.