Die 75 wichtigsten Management- und Beratungstools

Die 75 wichtigsten Management- und Beratungstools
Von der BCG-Matrix zu den agilen Tools
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

34,95 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783110696189
Veröffentl:
2020
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
220
Autor:
Dirk Lippold
Gewicht:
416 g
Format:
240x170x13 mm
Serie:
De Gruyter Studium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.

Tools, also Werkzeuge, Methoden und Techniken, sind wesentliche Bausteine professioneller Beratungsleistungen. Die 75 wichtigsten Beratungstools, die zugleich auch immer Managementtools sind, werden nicht nur vorgestellt, sondern entlang der einzelnen Phasen des Beratungsprozesses (Akquisitionsphase, Analysephase, Problemlösungsphase und Implementierungsphase) systematisiert und in ihrer jeweiligen Einsatzumgebung inhaltlich erläutert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.