Grundlagen des Tourismus

Grundlagen des Tourismus
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783110640236
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
09.11.2020
Seiten:
595
Autor:
Axel Schulz
Gewicht:
1019 g
Format:
244x172x35 mm
Serie:
De Gruyter Studium
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

A. Schulz; M. A. Gardini, HS Kempten; B. Eisenstein, FH Westküste; T. Kirstges, Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg, TH Deggendorf

Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.