Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Armin Steinbach
ISBN-13: 9783110524864
Einband: Buch
Seiten: 829
Gewicht: 1593 g
Format: 244x177x53 mm
Sprache: Deutsch

Kommentar zum Netzausbau

De Gruyter Kommentar
NABEG/EnLAG/EnWG/BBPlG/PlfZV
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Armin Steinbach, BMWi; Peter Franke, Vizepräsident Bundesnetzagentur.
Alles, was Sie zum Netzausbauprozess wissen sollten! Energiewirtschaftsrecht, Erneuerbare Energien, Energieeffizienz Der Netzausbau bleibt ein Schlüsselprojekt und das Nadelöhr der Energiewende. Nur mit der Realisierung von Höchstspannungsleitungen - und hier insbesondere der großen Nord-Süd-Verbindungen - wird die Integration Erneuerbarer Energien in das deutsche Energiesystem und eine preisgünstige, sichere Energieversorgung zu gewährleisten sein. Netzausbau ist und bleibt ein Thema, das die Öffentlichkeit stark bewegt. Unter Berücksichtigung der neuen Vorschriften zum Energieleitungsausbau: Bundesbedarfsplanungsgesetz (BBPlG) Planfeststellungszuweisungsverordnung (PlfZV) Offshore-Netzanbindung in17 EnWG Die Neuauflage berücksichtigt die Fortentwicklung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Netzausbau, die bisherigen praktischen Erfahrungen und die lebhafte wissenschaftliche Diskussion. Mit dem Netzausbaubeschleunigungsgesetz konnten die ersten Erfahrungen gesammelt werden. Insbesondere bei der Bundesnetzagentur ist der Ressourcen- und Expertiseaufbau schnell vorangeschritten. Zudem ist der Gesetz- und Verordnungsgeber in den letzten Jahren nicht inaktiv geblieben. Neben kleineren Anpassungen der Netzplanung wurden Änderungen für den Einsatz von Erdkabeln beschlossen. Auch das erste Bundesbedarfsplangesetz und die Planfeststellungszuweisungsverordnung wurden auf den Weg gebracht und haben die Materie des Kommentars damit erweitert.
Editiert von: Armin Steinbach, Peter Franke
Armin Steinbach, BMWi; Peter Franke, Vizepräsident Bundesnetzagentur.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Armin Steinbach
ISBN-13 :: 9783110524864
ISBN: 3110524864
Erscheinungsjahr: 20.10.2017
Verlag: Gruyter, Walter de GmbH
Gewicht: 1593g
Seiten: 829
Sprache: Deutsch
Auflage 17002, 2nd edition
Sonstiges: Buch, 244x177x53 mm, 1 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 1 Schwarz-Weiß- Tabellen