Sommerroman

Sommerroman
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11,99 €*

Artikel-Nr:
9783105601327
Veröffentl:
2015
Seiten:
237
Autor:
Otto Flake
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Am 29. Oktober 1880 in Metz als Sohn deutscher Eltern geboren, wuchs Otto Flake im Elsaß auf. In Colmar besuchte er das Gymnasium, in Straßburg studierte er Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Seit 1911 war er regelmäßiger Mitarbeiter der >Neuen Rundschau
Otto Flake bekannte in seinen Lebenserinnerungen >Es wird Abend
Otto Flake bekannte in seinen Lebenserinnerungen ›Es wird Abend‹, er habe bereits mit dem Sommerroman begonnen gehabt, als ihm – im klatschfreudigen Dorf – die Geschichte von dem Blinden, der »beim Zimmermädchen auf einen Überraschungserfolg als nackter Mann ausgegangen war« zugetragen wurde. Er wäre kein geborener Erzähler gewesen, wenn er sie nicht sogleich als Effekt in diese Geschichte von Liebe und Ehe eingebaut hätte.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.