Strategisches Management

Strategisches Management
Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen. Mit e. Vorw. v. Heribert Prantl, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

78,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783039092949
Veröffentl:
2015
Seiten:
608
Autor:
Roman Lombriser
Gewicht:
1092 g
Format:
237x174x34 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Roman Lombriser ist Leiter der Unternehmensberatung am Institut für Führung und Personalmanagement (I.FPM) der Universität St. Gallen (HSG).
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben.
- Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens.
- Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
- Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen.
In der 6. Auflage wurden neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntisse zu Shared Value, Digitalisierung und Geschäftsmodell-Innovationen in das bewährte, klassische Modell integriert. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.