Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Fadhil Al- Azzawi
ISBN-13: 9783038200109
Einband: Buch
Seiten: 512
Gewicht: 610 g
Format: 197x117x35 mm
Sprache: Deutsch

Der Letzte der Engel

Roman
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie Zustand Beschreibung Verfügbarkeit Preis  
Hausartikel Neu Besorgungstitel mit längerer Ausliefe...
Sofort lieferbar
25,00 €*
Mängelexemplar Gebraucht - Wie neu Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
3,99 €*
0
Fadhil Al-Azzawi, geboren 1940 in Kirkuk im Irak, gründete 1969 die Lyrikzeitschrift Shi'r 69, die nach vier Ausgaben verboten wurde. Nachdem er drei Jahre aufgrund seiner politischen Aktivitäten in Haft verbringen mußte, verließ Fadhil al-Azzawi 1977 den Irak und lebt seither in Deutschland. Er schrieb zahlreiche Romane, Lyrikbände und Essays und übersetzte unter anderem Morgenstern, Musil und Enzensberger ins Arabische. Fadhil Al-Azzawi lebt heute in Berlin.
3
Kirkuk im Irak der fünfziger Jahre. Das Leben von Hamid beginnt an jenem Tag, an dem er seine Stelle als Fahrer bei der britischen Erdölfirma verliert und seinen unglücklichen Spitznamen Hamid Nylon erhält. Er soll - so die Gerüchte - der leichtfertigen Frau seines "Boss" Avancen gemacht haben. Hamid findet in der Folge seine Berufung als Revolutionär und gründet eine Gewerkschaft.
Autor: Fadhil Al- Azzawi
ワbersetzung von: Larissa Bender
Fadhil Al-Azzawi, geboren 1940 in Kirkuk im Irak, gründete 1969 die Lyrikzeitschrift Shi'r 69, die nach vier Ausgaben verboten wurde. Nachdem er drei Jahre aufgrund seiner politischen Aktivitäten in Haft verbringen mußte, verließ Fadhil al-Azzawi 1977 den Irak und lebt seither in Deutschland. Er schrieb zahlreiche Romane, Lyrikbände und Essays und übersetzte unter anderem Morgenstern, Musil und Enzensberger ins Arabische. Fadhil Al-Azzawi lebt heute in Berlin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Fadhil Al- Azzawi
ISBN-13 :: 9783038200109
ISBN: 3038200107
Verlag: Dörlemann
Gewicht: 610g
Seiten: 512
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 197x117x35 mm