Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Bernard Rappaz
ISBN-13: 9783037883976
Einband: GEKL
Seiten: 387
Gewicht: 855 g
Format: 213x149x32 mm
Sprache: Deutsch

Der Pionier

Die abenteuerliche Lebensgeschichte eines Hanfrebellen
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
3
Der Schweizer Hanfpionier B. Rappaz wird wegen Hanfanbaus zu einer Gefängnisstrafe von fast 7 Jahren verurteilt. Sein kämpferisches Wesen bringt ihm eine unverhältnismässig hohe Gefängnisstrafe ein, wie sie für politische Gefangene typisch ist. Seine 10 Hungerstreiks hinter Gittern führen zu öffentlichen Kontroversen. Im Jahr 2010 hungert er dreimal hintereinander, das letzte Mal während 120 Tagen!Der "Alpen-Gandhi" erzählt uns seine faszinierenden Geschichten. Er lebte in seiner Zelle wie ein buddhistischer Mönch - und regt uns an, über unsere eigenen inneren Gefängnisse nachzudenken.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Bernard Rappaz
ISBN-13 :: 9783037883976
ISBN: 3037883979
Erscheinungsjahr: 02.09.2016
Verlag: Nachtschatten Verlag Ag
Gewicht: 855g
Seiten: 387
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 213x149x32 mm, 4 Farbseiten