Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Peter Graf
ISBN-13: 9783037740019
Einband: Buch
Seiten: 139
Gewicht: 1410 g
Format: 359x255x22 mm
Sprache: Deutsch

Tour de Suisse

Eine nostalgische Reise zu den schönsten Plätzen der Schweiz
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Peter Graf, geboren 1967 im Rheinland, lebt in Zürich. Er war als Lektor für verschiedene Verlage tätig, bevor er sich im Sommer 2009 mit dem Verlag Walde + Graf in Zürich selbstständig machte.
Ist es ein Plakatbuch? Ist es ein Reiseführer? Ist es ein Bilder- oder Geschichtsbuch? Es ist von alledem ein wenig und doch viel mehr. Tour de Suisse ist eine farbenfrohe grossformatige, romantisch nostalgische Reise zu den schönsten Plätzen der Schweiz: St. Moritz, Davos, Arosa, das Berner Oberland, Genf und Lausanne, das Tessin oder die Metropole Zürich, sind nur einige Stationen dieser unvergesslichen Rundreise. Die Höhepunkte aus vier Jahrzehnten (1920-1960) Schweizer Plakatkunst verbinden sich in diesem Buch spielerisch mit den historischen Reiseführertexten von Eugene Fodor - einem der erfolgreichsten Reiseautoren jener Tage - zu einer Sehnsuchtsreise in die Schweiz unserer Grosseltern und Eltern: Dolce Vita und Alpenglühen, weltgewandtes Flanieren und sportlicher Übermut: in diesem Buch feiern die Ferienträume vergangener Tage ihre Auferstehung.
Erleben Sie die Höhepunkte der Schweizer Plakatkunst aus vier Jahrzehnten und lassen Sie sich vom Charme der historischen Reiseführerprosa unterhalten.
99
Editiert von: Peter Graf
Peter Graf, geboren 1967 im Rheinland, lebt in Zürich. Er war als Lektor für verschiedene Verlage tätig, bevor er sich im Sommer 2009 mit dem Verlag Walde + Graf in Zürich selbstständig machte.
Reiseausrüstung. Die Kleidung soll derart gewählt sein, dass rasche Temperaturwechsel den Gesundheitszustand nicht beeinträchtigen können; den besten Schutz bieten wollene Unter- und Oberkleider, weiche Strümpfe aus Schaf- oder Ziegenwolle; für empfindliche Füsse ist ausserdem eine Sohleneinlage zu empfehlen. Wettermantel, leichter Filzhut, Handschuhe und Rucksack sind selbstverständliche Bestandteile der Ausrüstung. Die Schuhe sollen gut ausgetreten sein und den Zehen nach vorn viel Raum lassen; für Bergtouren ist eine kräftige Benagelung unentbehrlich.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Peter Graf
ISBN-13 :: 9783037740019
ISBN: 3037740019
Erscheinungsjahr: 01.03.2010
Verlag: APPLAUS Medien AG
Gewicht: 1410g
Seiten: 139
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 359x255x22 mm, 80 farbige Abbildungen