Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Daniel Escher
ISBN-13: 9783035502510
Einband: Taschenbuch
Seiten: 328
Gewicht: 840 g
Format: 272x184x19 mm
Sprache: Deutsch

Lernen in der Schule

Ein Studienbuch, Lehrpersonen
Geben Sie Ihre Bewertung ab!  
Wir verlosen jeden Monat unter allen freigegebenen Rezensionen
3 Gutscheine im Wert von 20 Euro. Teilnahmebedingungen
Als »Fachleute für das Lehren und Lernen« haben Lehrkräfte aller Stufen die Aufgabe, bei Schülerinnen und Schülern Lernprozesse anzuregen, zu begleiten, zu unterstützen und zu bewerten. Dafür benötigen sie ein solides Grundlagenwissen über die verschiedenen Arten, Prozesse und Bedingungen des Lernens. Dieses Studienbuch richtet sich an angehende Lehrkräfte aller Stufen. Es vermittelt in leicht verständlicher Weise lernpsychologische Grundlagen und verortet diese im schulischen Alltagsgeschehen. Die Autoren haben ein Werk geschaffen, das Studierenden einen gleichermaßen forschungsbasierten wie anwendungsbezogenen Zugang zu den Theorien und Befunden der Lernpsychologie ermöglicht. Die 2. Auflage bringt einige Neuerungen. Nicht nur wurden bestehende Kapitel gründlich überarbeitet, neu sind auch die Themen der Lernstrategien und der Lernmotivation integriert worden.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Daniel Escher
ISBN-13 :: 9783035502510
ISBN: 303550251X
Verlag: hep Verlag
Gewicht: 840g
Seiten: 328
Sprache: Deutsch
Auflage 2., überarb. u. erw. Aufl.
Sonstiges: Taschenbuch, 272x184x19 mm, m. Abb.